Ernährungsberatung Bremen - individuelle gesunde Ernährung

Bremer Ernährungsberatung meets Sport

Ernährungsberatung Bremen mit Move Personal Training für einen gesunden Lebensstil - Fitness und Abnehmen

Ernährungsberatung für einen gesunden Lebensstil 

Die Ernährungsberatung von Move Personal Training & Ernährungsberatung ist ganzheitlich, individuell und findet in Form eines persönlichlichen, exklusiven online-Ernährungscoachings statt. Sie unterstützt dich bei deinem Ziel gesünder zu leben, abzunehmen und deine Fitness zu verbessern. 

Ein typgerechter Masterplan verbessert dein Wohlbefinden spürbar. Motivierend sind  einfache Ernährungsregel und einem Ernährungsplan mit Lebensmitteln, die dir schmecken. Beim Masterplan lautet die Devise: "Ernährung meets Sport, Entspannung und Achtsamkeit" .

Ernährungsberatung bremen für LeistungDenn nur wenn Körper & Geist in Balance sind, kann das Ernährungsprogramm seine vollständige Wirkung entfalten. Doch warum ist das so?  Unser Körper und unser Geist stehen in einer sehr engen Verbindung. Vielleicht kennst du das Gefühl, dass bei einer Erkältung auch unser Geist in seiner Power und Klarheit abnimmt? Oder auch, dass bei starkem privaten oder beruflichen mentalen Stress, die körperliche Symptome nicht lange auf sich warten lassen? Unser Körper und unser Geist stehen unser Leben lang, in einer engen Verbindung und wenn sie in Balance sind, dann sind es die perfekten Bedingungen, dass ein Ernährungscoaching seine Wirkung auch bei dir entfalten kann.

Genau aus diesem Grund, arbeiten wir nicht nur an deiner Ernährung und Fitness, sondern auch auf der mentalen Ebene.

ernährungsberatung bremen personaltrainerDein Ernährungsplan führt zum Ziel

Es geht bei mir nicht darum bestimmte Lebensmittel aus deinem Alltag zu streichen, auf Fett zu verzichten oder Kalorien zu zählen... Ganz ehrlich, wir wissen doch alle was eine gesunde Ernährung ausmacht. Nein, mit deinem eigenen Ernährungsplan, schaffst du es wieder in einem wahren Ernährungsflow zu kommen. 

Wenn das alles gut für dich klingt, bist du hier genau richtig in der Ernährungsberatung mit Personaltrainer.

Heute noch Gratis Kennlerntermin buchen !

Bremen Ernährungsberatung für fokus leistungsfähigkeitEine ausgewogene Ernährung ist die Basis deiner Gesundheit, Fitness, Erfolg und deines Wohlbefindens.  Wie bereits erwähnt, ist mir klar, dass du fast alles über eine gesunde Ernährung weißt. Es hapert "nur" an der Abstimmung und Umsetzung, stimmt´s ? Und genau an diesem Punkt, hole ich dich ab, Schritt für Schritt wirst du mit meiner Begleitung in die Umsetzung kommen, mit Leichtigkeit, Spaß und Erfolg! 
Mit deinem Ernährungsplan, regelmäßige Entspannungs- & Yogaübungen und Bewegung bleibst du fit für deinen Job und deine Freizeit. 

Bremer Ernährungsberatung - Emotional Eating Ich habe bei meinen Klienten beobachtet, dass sie am Anfang des Coachings in stressigen Phasen zu ungesunden, süßen Lebensmitteln und Fastfood greifen. Kennst du solche Situationen? Der Tag war länger als geplant, zum einkaufen hat die Zeit nicht mehr gereicht ... und von der Zeit zu Kochen, brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. Da kommt die Tiefkühlpizza und die Tüte Chips auf dem Sofa doch gerade richtig, während die Pizza backt, noch schnell 5 Mails für morgen beantworten und schon ist der Abend vorbei. Von Wohlbefinden, Balance oder Entspannung keine Spur.


Mit mir lernst du in genau diesen Phasen mit Sport, Yoga, Entspannungsübungen den Stress abzubauen, um dein Wohlbefinden wieder zu verbessern. Ich helfe dir mit undogmatischen Tipps, deinen Ernährungsflow wieder zu finden. 

Du wirst durch deinen neuen Lebensstil ziemlich bald fitter & aktiver und das wird sich auf deinen Erfolg positiv auswirken. 

Ich verspreche dir: das geht einfacher als du jetzt denkst.

 

Dafür brauchst keine Diät, nicht zu Hungern und keine pappigen Shakes. Du wirst den Genuss an leckeren und gesunden Gerichten wieder entdecken. Da ich ein Fan von "keep it simple" bin, wirst du die Veränderungen mit Leichtigkeit und Freude durchführen - und das nachhaltig.

Meine Klienten schwärmen alle von dem leckeren "Pamela Müsli" (so haben Klienten es getauft) und ich bin mir sicher, du wirst es auch lieben. ;)

Hier 4 kleine Ernährungstipps, die du leicht in deinem Alltag leicht umsetzen kannst:

  1. Achte darauf, dass du über den ganzen Tag verteilt genügend trinkst, sonst versucht der Körper über Hungergefühl den Wasserhaushalt auszugleichen.
  2. Wähle möglichst regionale und saisonale Lebensmittel für deine Mahlzeiten.
  3. Vermeide verarbeitete Lebensmittel und bevorzuge naturbelassene Lebensmittel.
  4. Mache nichts neben deinen Mahlzeit und konzentriere dich voll auf deine Mahlzeit. 

Gesunde Ernährung nach Plan mit Move Personal Training & Ernährungsberatung in Bremen

Ernährung und Bewegung - Die Booster für dein Wohlbefinden

Du bekommst alltagstaugliche Tipps und Tricks für deine individuelle Ernährung, Bewegung und Stressmanagement. Diese Strategien passen wir an deinen Berufsalltag, Zielen und Lebensgewohnheiten an.

Zeitoptimierte, leckere Rezepte und Strategien unterstützen dich dabei.  

Gratis Infogespräch für deine Bestform buchen !

Individualität im Fokus unserer Ernährungsberatung

Ernahrungsberatung Bremen - Ernährung meets Sport

Jeder Mensch is(s)t anders. Aufgrund dessen gibt es keinen allgemein gültigen Ernährungsplan, der zum Erfolg führt.  

Ernährungsberatung  – dein Mehrwert

        • Alltagstaugliche und typgerechte Ernährung, die nachhaltig ist 
        • Motivation und Überwachung deiner Ernährung durch Coach
        • Ganzheitliches Coaching für die körperliche & mentale Fitness
        • Ernährungsregeln als Kompass für die richtige Ernährung
        • Tipps zur Planung und Vorbereitung
        • Analyse deines Essverhaltens
        • Typgerechter Ernährungsplan
        • Business Ernährungstipps unterwegs, in Meetings und bei Geschäftsessen
        • Stolperfallen erkennen und meistern 
        • Einfache Ernährungsregeln als Navigator
        • Die richtigen Lebensmittel einkaufen
        • Trainingsplan für mehr Bewegung

Jetzt Gratis-Ernährungstrategie-Gespräch für deine Bestform buchen

Du hast gerade einiges gelesen zur ganzheitlichen Ernährungsberatung in Bremen mit Sport, Ernährung und Entspannung

Solltest du noch Fragen haben, melde dich gern jederzeit bei mir oder buch dir direkt dein gratis Ernährungsstrategie-Gespräch für deine Bestform. 
Ich freu mich auf dich.

Individuelle Ernährung zum gesunden abnehmen in Bremen

Eine ausgewogene Ernährung braucht wenig Zucker 

Ernährung zum abnehmen in der Ernährungsberatung Bremen

Vieler meiner Klienten haben die Zielsetzung Gewichtsreduktion. Bei der Ernährung spielen oft Emotionen, Stress und Belohnung eine "gewichtige" Rolle. Süßigkeiten und Kuchen kommen werden dabei oft gegessen. Es kommt ein enormer Zuckerkonsum zusammen. Der versteckter Zucker wird auch unabsichtlich in verarbeiteten zu sich genommen. Der Zucker versteckt sich vielen Lebensmitteln zum Beispiel in Fertiggerichten auch in Lightprodukten. In diesen Lebensmitteln wird das Fett häufig durch Zucker ausgetauscht. Einen Blick auf die Inhaltsangaben der Packung verschafft Klarheit.

Der Konsum von Lebensmitteln mit Einfachzucker lässt den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen und wieder fallen. Dadurch entsteht Hunger auf noch mehr Süßes, um die Unterzuckerung zu kompensieren. Das ist ein Teufelkreis, der sich mit viel Mühe unterbrechen lässt. Das Hormon Insulin reguliert den Insulinspiegel und senkt den Blutzuckerspiegel. Ein niedriger Blutzuckerspiegel lässt uns unkonzentriert, weniger Leistungsfähig und hungrig werden. Die Folge ist der Griff zu mehr Süßen Sünden, welches fälschlicherweise auch noch als Nervennahrung bezeichnet wird. Es entsteht eine Abhängigkeit, der nach wissenschaftlich Erkenntnissen vergleichbar mit der eines Kokainabhängigen ist.  Die Ernährungsberatung von Move Personal Training hilft dabei, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Wir beginnen den “Entzug” mit der Aufnahme von langkettigen abnehmen bremen mit coach und gesunder ErnährungKohlenhydraten, die langsamer ins Blut abgegeben werden z.B. in Form von Obst (keine Weintrauben ) und den Ersatz von zuckerhaltigen Getränken durch Wasser und selbstgemachten Schorlen (selbstgepresster Fruchtsaft : Wasser im Verhältnis 1:3 mischen). Die Entwöhnung von dem Zucker sollte langsam geschehen , da Begleiterscheinungen wie Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten auftreten können. Nach diesem “Entzug” lässt der Appetit auf Zucker wieder nach. Nach dieser Ernährungsumstellung sollte darauf geachtet werden, dass der Blutzuckerspiegel konstant bleibt und nicht sprunghaft steigt und fällt, um einen “Rückfall” zu vermeiden. Dazu sollten die 3 Mahlzeiten eingehalten werden und aus ballaststoffreichen Lebensmitteln bestehen.

Adresse

Move Personal Training  & Ernährungsberatung

Riensberger Straße 94
28359 Bremen

Öffnungszeiten:

Mo - So : 8:00 -21:00 Uhr 

Termine nach Vereinbarung

Mitglied

BTP      

 

PersonalFitness

 

 

Kontakt

Tel.: 0421- 43480836
Mobil: 0172-4367930
Kontakt