Laufen in Bremen mit Experten für das richtige Laufen

Richtig Laufen Bremen

Wir sind Laufexperten in Bremen und anlysieren Ihren Laufstil und Lauftraining? Sie sind Laufanfänger oder laufen schon länger? Sie möchten sich verbessern? Unsere Experten analysieren Ihr Training. In einer Leistungsdiagnostik bestimmen wir Ihre individuellen Pulswerte für Ihre läuferischen Ziele. Die Ergebnisse unserer Leistungsdiagnostik zeigt, dass die individuellen Pulswerte enorm abweichen von den bekannten Pulsformeln. Das bedeutet, dass oft mit den falschen Pulswerten trainiert wird. Dann sollte es nicht überraschen, wenn das Lauftraining oft ins leere verläuft.

Wir Laufen in Bremen mit Ihnen die tollsten Laufstrecken. Bremen bietet wunderschöne Möglichkeiten. Da sind Strecken im Bürgerpark, Rhododendronpark, am Werdersee, an der Wümme und in Oberneuland. Diese Sportart ist zu allen Jahreszeiten möglich und wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus. Stressabbau, Gewichtsregulation und die Stärkung des Herz-Kreislaufsystems gehören dazu. Er ist nur gesund wenn er richtig betrieben wird. Oft ist der Laufstil, die Haltung oder das Training nicht optimal. Schließlich zeigen Schmerzen dem Sportler, dass etwas nicht stimmt. Spätestens hier sollte man sich in professionelle Hände begeben, um die Gesundheit nicht zu ruinieren. Ein systematischer Trainingsaufbau bringt Fortschritte für das eigene Lauftraining. Gern nehmen wir Ihre Lauftechnik, Training unter die Lupe und optimieren alles.

Laufen in Bremen mit Personaltrainer für besseres Laufen

Unsere Personaltrainer mit dem Schwerpunkt Laufen, helfen Ihnen gesund und gezielt zu laufen. Dazu gehören sowohl die Aufdeckung und Beseitigung muskulärer Dysbalancen als auch die Trainingsplanung (Methoden, individuelle Pulsfrequenzen). Zusätzlich bekommen Sie eine Laufschuhberatung damit Nach einer Analyse Ihres Trainings werden Sie innerhalb eines definierten Zeitraumes Ihre Leistung verbessern und fit sein für erste Wettkämpfe. Sie lernen auch, wie die richtige Ernährung für Ihre Laufziele aussieht.

Wir motivieren Sie als Laufanfänger und zeigen Ihnen die verschieden Laufmethoden . Das Laufen kann sowohl mit Functional Training als auch mit Yoga kombiniert werden.

Die häufigsten Fehler:

  • Falsche Laufschuhe 
  • Fehlerhafte Lauftechnik
  • Falsche Ernährung 
  • Schlechte Körperhaltung
  • Planloses und falsches Training
  • Fehlendes Grundlagentraining
  • Zu schnelle Steigerungen der Intensität und des Umfangs
  • Es wird keine Pulsuhr benutzt 
  • Es wird keine ausgleichende Gymnastik mit Dehn- und Kräftigungsübungen gemacht
  • Laufen auf falschem Untergrund
  • Ein Gesundheitscheckup beim Arzt mit Belastungs EKG fehlt

Das können unsere Lauftrainer in Bremen für Sie tun für mehr Spaß am laufen

  • Ziele des Lauftrainings definieren
  • Analyse und Verbesserung der Lauftechnik
  • Leistungsdiagnostik
  • Individueller Trainingsplan Kraft und Beweglichkeit
  • Trainingsplan für Ihr Laufziel
  • Analyse des bisherigen Trainings und Optimierung des Trainings
  • Steuerung des Trainings: Geschwindigkeit, Pulsfrequenz, Strecke, Trainingseinheiten usw.
  • Functional Movement Screen zur Identifikation von "Schwachstellen" in der Haltung und Muskelfunktion
  • Korrekturübungen zum Abbau von "Schwachstellen" in der Haltung und Muskelfunktion
  • Laufschuhe unter die Lupe nehmen
  • Trainingsplan passend zu den Zielsetzungen erstellen
  • Ernährungsanalyse und Ernährungsplan
  • Lauftraining für Firmenfitness
Am Anfang heißt es: mit dem Grundlagentraining zu beginnen - das Herz-Kreislauf-System, die Muskulatur, Sehnen und Bänder müssen sich erst an das laufen gewöhnen und deshalb heißt die Divise am Anfang: langsam laufen.

Laufen in Bremen - Biomechanik des laufens - die Laufanalyse für gesundes laufen

Die Betrachtung der Biomechanik des Laufstils hilft fehlerhafte Bewegungsmuster zu korregieren. Das verhindert Verletzungen. Die Analyse des Laufstils zeigt wo Schwachstellen in der Muskulatur behoben werden müssen, um verletzungsfrei zu laufen. Wichtig dabei sind auch die passenden Laufschuhe und die Gymnastik, welche die Rumpfmuskulatur kräftigt. Laufanfänger werden behutsam an das Lauftraining herangeführt. Geschult wird dabei die Körperwahrnehmung und die Wahrnehmung der Natur über die Sinne. So wird das Lauftraining zu einem Erlebnis

Gezieltes Lauftraining ist nur mit einer Pulsuhr möglich

Deshalb ist es enorm wichtig sein Training mit einer Pulsuhr zu steuern.

Unsere Personaltrainer machen Sie fit für Ihr Laufevent - vom Laufanfänger zum Lauffortgeschrittenen

 Als Anfänger fühlen Sie sich beim gemeinsamen Lauftraining wohl weil wir Sie da abholen, wo Sie stehen. Genügend Gehpausen ermöglichen, dass sich Ihr Körper langsam an das Laufen anpasst. Sie werden sich wundern wie sie in relativ kurzer Zeit in der Lage sind erst 30 und dann sogar 60 Minuten an einem Stück laufen zu können. In dieser Phase bekommen Sie Anleitungen und Hausaufgaben für Ihr eigenes Training für ein nachhaltiges Personaltraining. Vielleicht möchten Sie dann sogar neue "Ufer" betreten und gezielt für einen 10 Km Lauf oder einen Halbmarathon trainieren.

 Gleich unter 0421-43480836 ein Beratungsgespräch (kostenfrei) vereinbaren oder per Kontakt

 

Personal Training für Sport, Ernährung, Entspannung in folgenden Orten :

 

Horn
Schwachhausen
Im Viertel
Bremen nord
Verden
Achim
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Hude
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PT Studio: Riensberger Straße 94
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