Laufen in Bremen mit Experten für Laufen

Richtig Laufen Bremen

Laufen in Bremen ist ein Volkssport. Kein Wunder, denn Bremen hat wunderschöne Laufstrecken. Da sind Strecken im Bürgerpark, Rhododendronpark, am Werdersee, an der Wümme und in Oberneuland. Laufen ist zu allen Jahreszeiten möglich und bietet wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus. Stressabbau, Gewichtsregulation und die Stärkung des Herz-Kreislaufsystems gehören dazu. Der Laufsport ist nur gesund wenn er richtig betrieben wird. Leider laufen viele Läufer falsch. Entweder ist ihr Laufstil, ihre Haltung oder die Trainingssteuerung nicht optimal. Schließlich zeigen Schmerzen dem Läufer, dass etwas nicht stimmt. Spätestens hier sollte man sich in professionelle Hände begeben, um die Gesundheit nicht zu ruinieren. Ein systematischer Trainingsaufbau bringt Fortschritte für das eigene Lauftraining. Move Personal Training in Bremen hat sich auf Lauftraining spezialisiert. Unsere Laufexperten analysieren die Lauftechnik, Trainingspläne und geben Trainingsempfehlungen für individuelle Laufziele.

Lauftraining Bremen mit Personaltrainer

Unsere Personaltrainer mit dem Schwerpunkt Laufen, helfen Ihnen gesund und gezielt zu laufen. Dazu gehören sowohl die Aufdeckung und Beseitigung muskulärer Dysbalancen als auch die Trainingsplanung (Methoden, individuelle Pulsfrequenzen) und die Analyse des Laufstils. Zusätzlich bekommen Sie eine Laufschuhberatung damit Nach einer Analyse Ihres Trainings werden Sie innerhalb eines definierten Zeitraumes Ihre Leistung verbessern und fit sein für erste Wettkämpfe. Sie lernen auch, wie die richtige Ernährung für Ihre Laufziele aussieht.

Wir motivieren Sie als Laufanfänger und zeigen Ihnen die verschieden Laufmethoden . Das Laufen kann sowohl mit Functional Training als auch mit Yoga kombiniert werden.

Die häufigsten Fehler beim laufen:

  • Laufschuhe passen nicht zum Läufer
  • Fehlerhafte Lauftechnik
  • Ernährung passt nicht zum Lauftraining
  • Schlechte Körperhaltung
  • Planloses und falsches Training
  • Fehlendes Grundlagentraining
  • Zu schnelle Steigerungen der Intensität und des Laufumfangs
  • Es wird keine Pulsuhr benutzt und der Läufer verlässt sich auf sein Gefühl
  • Es wird keine ausgleichende Gymnastik mit Dehn- und Kräftigungsübungen gemacht
  • Laufen auf falschem Untergrund
  • Spaß am Laufen fehlt, da das Laufen als lästige Pflicht erlebt wird
  • Ein Gesundheitscheckup beim Arzt mit Belastungs EKG fehlt

Das kann Ihr Personaltrainer in Bremen für Sie tun für mehr Spaß am laufen

  • Ziele des Lauftrainings definieren
  • Analyse und Verbesserung der Lauftechnik
  • Individueller Trainingsplan Kraft und Beweglichkeit
  • Trainingsplan für Ihr Laufziel
  • Analyse des bisherigen Trainings und Optimierung des Trainings
  • Steuerung des Trainings: Geschwindigkeit, Pulsfrequenz, Strecke, Trainingseinheiten usw.
  • Functional Movement Screen zur Identifikation von "Schwachstellen" in der Haltung und Muskelfunktion
  • Korrekturübungen zum Abbau von "Schwachstellen" in der Haltung und Muskelfunktion
  • Laufschuhe unter die Lupe nehmen
  • Trainingsplan passend zu den Zielsetzungen erstellen
  • Ernährungsanalyse und Ernährungsplan
  • Lauftraining für Firmenfitness
Am Anfang heißt es: mit dem Grundlagentraining zu beginnen - das Herz-Kreislauf-System, die Muskulatur, Sehnen und Bänder müssen sich erst an das laufen gewöhnen und deshalb heißt die Divise am Anfang: langsam laufen.

Laufen in Bremen - Biomechanik des laufens - die Laufanalyse für gesundes laufen

Die Betrachtung der Biomechanik des Laufstils hilft fehlerhafte Bewegungsmuster zu korregieren. Das verhindert Verletzungen. Die Analyse des Laufstils zeigt wo Schwachstellen in der Muskulatur behoben werden müssen, um verletzungsfrei zu laufen. Wichtig dabei sind auch die passenden Laufschuhe und die Gymnastik, welche die Rumpfmuskulatur kräftigt. Laufanfänger werden behutsam an das Lauftraining herangeführt. Geschult wird dabei die Körperwahrnehmung und die Wahrnehmung der Natur über die Sinne. So wird das Lauftraining zu einem Erlebnis

Gezieltes Lauftraining ist nur mit einer Pulsuhr möglich

Deshalb ist es enorm wichtig sein Training mit einer Pulsuhr zu steuern.


Laufvorbereitung - Lauf -Wettkämpfe in Bremen

  • 01.10.17        12. SWB Marathon Bremen

Unsere Personaltrainer machen Sie fit für Ihr Laufevent - vom Laufanfänger zum Lauffortgeschrittenen

 Als Anfänger fühlen Sie sich beim gemeinsamen Lauftraining wohl weil wir Sie da abholen, wo Sie stehen. Genügend Gehpausen ermöglichen, dass sich Ihr Körper langsam an das Laufen anpasst. Sie werden sich wundern wie sie in relativ kurzer Zeit in der Lage sind erst 30 und dann sogar 60 Minuten an einem Stück laufen zu können. In dieser Phase bekommen Sie Anleitungen und Hausaufgaben für Ihr eigenes Training für ein nachhaltiges Personaltraining. Vielleicht möchten Sie dann sogar neue "Ufer" betreten und gezielt für einen 10 Km Lauf oder einen Halbmarathon trainieren.

 Gleich unter 0421-43480836 ein Beratungsgespräch (kostenfrei) vereinbaren oder per Kontakt

 

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Adresse

Move Personal Training
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PT Studio: Riensbergerstraße 94
28359 Bremen

Kontakt

Tel.: 0421- 43480836
Mobil: 0172-4367930
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