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Entspannungstraining und Stressabbau Bremen

Entspannungstraining und Stressabbau in Bremen ist eine der 4 Poweraktivitäten für einen gesunden Lebensstil als Performer. Als Vielbeschäftigter mit einer großen Verantwortung vergisst du oft das Wichtigste: dich selbst. Ich berate dich als dein Personal Trainer in Bremen, wie du Entspannungstechniken in deinen Alltag einbaust.

Beim Entspannungstraining schaltest du ab und entwickelst eine höhere Stresstoleranz in heiklen Situationen. Dadurch bist du konzentrierter, gewinnst an Gelassenheit, steigerst deine Lebensqualität. 

Entspannung und Stressabbau in Bremen für Performer ist sinnvoll für dich, wenn du dich in nur einem der folgenden Punkte wiedererkennst :

  • Die Anforderungen an dich als Performer werden immer größer.
  • Du schläfst schlecht durch deine nächtlichen Gedanken.
  • Du wachst morgens wie gerädert auf und bist dadurch tagsüber müde.
  • Du hast keine Energie und Lust auf Bewegung.
  • Du gehst immer später nach Hause.
  • Dein Micromanagement Stil mit Befehlen & Kontrolle bewirkt, dass sich deine Mitarbeiter eine Rückversicherung bei den einfachsten Aufgaben einholen.
  • Du hast kaum noch Zeit für dich und deine strategischen Aufgaben.
  • Du bist verspannt von Kopf bis Fuß.
  • Das Abschalten von der Arbeit fällt dir schwer.
  • Du hast das Gefühl, deine innere Balance und Gleichgewicht verloren zu haben.
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Als Personal Trainer mit ganzheitlichem Konzept, helfe ich dir mit Entspannungstraining, Meditation Yoga, Bewegung und einer "Stressfreien" Ernährung aus deinem Stress Teufelskreis.

Methoden für Entspannungstraining und Stressbewältigung

  • Yoga mit Körperübungen, Atemübungen und Meditation
  • Sporthypnose aktiviert deine Ressourcen im Bereich Entspannung & Ziele.

  • Faszientraining.

Warum ein Stressbewußtsein wichtig ist

Damit Stress nachhaltig entgegengewirkt werden kann, ist es wichtig ein Stressbewusstsein zu entwickeln und seine Ursachen zu erkennen. Jeder Mensch empfindet Stress unterschiedlich. Für den einen sind ständige Veränderungen eine Herausforderung während sie dem anderen Angst machen. Es kann zwischen positiven (Eustress) und negativen Stress (distress) unterschieden werden. Der Eustress wirkt beflügelnd, während der Distress in Zusammenhang mit Zeitdruck und Überforderung steht.

Diesen Mehrwert bietet das Anti-Stress Coaching für dich :

  • Psychische & körperliche Gesundheit erhalten
  • Bessere Lebensqualität & Lebensfreude
  • Erhöhte Stressresilienz
  • Du kannst dich besser konzentrieren
  • Muskuläre Verspannungen werden durch den Abbau der inneren Anspannung abgebaut
  • Abbau von Stresshormonen durch Entspannung, welches das Abnehmen erleichtert.
  • Fokus auf deine Ziele und Visionen für mehr Erfolg 

Yoga in Bremen für Stressabbau

Beim Yoga steigerst du als Performer deine Fähigkeit zur Regeneration und Stressresistenz. Zu viel Stress ist bekanntlich ein großer Risikofaktor für die Gesundheit. Permanenter Dauerstress führt zu einem Ungleichgewicht von Körper, Seele und Geist. Die" inneren Dialoge " der Nacht führen zur Schlaflosigkeit. Gemeinsam analysieren wir wodurch und wann Stress bei dir entsteht. Im nächsten Schritt erarbeite ich eine Lösungsstrategie und wir bauen den Stress durch Sport, Yoga und einer energieerhaltenden Ernährung ab. So entwickelst du eine erhöhte Stressresilienz und Entspannungsfähigkeit.

Was ist Yoga genau?

Yoga ist kein Sport oder Religion, sondern eine ganzheitliche Technik zur Bewußtseinsschulung und Entspannung. Die Entspannung (Savasana), Pranayama (Atemübungen), Konzentration (Pratyahara) und Meditation helfen die Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit im Alltag zu erhalten. Es gibt eine Vielzahl von Yogastilen. Ich unterrichte Hatha Yoga.

Warum ist Yoga gut für Performer?

Yoga ist für dich als viel beschäftigter Performer eine gute Methothik, um zur Ruhe zu kommen und deine Schlafqualität zu verbessern. Du wolltest schon immer Yoga ausprobieren und hast dich nicht getraut?  Das Yoga Personal Training ist nur für dich allein und ich hole dich ab, wo du stehst. Ich möchte mit meiner Art Yoga zu unterrichten besonders auch Männer ansprechen, die sich vorher nicht zum Yoga getraut haben. Yoga eignet sich besonders für Männer und Frauen, die im Job und in der Freizeit ihre Leistungsfähigkeit erhalten möchten. Yoga steigert dein Wohlbefinden nach einem stressigen Tag. Es eignet sich besonders für zuhause, das Büro und auf Geschäftsreisen. So bleibst du entspannt trotz hektischer Umgebung. Nach zahlreichen Meetings und stundenlangem Sitzen kann mit Yoga Rückenschmerzen vorgebeugt werden. Wir können dein Yogaprogramm an der frischen Luft gut mit Functional Training kombinieren.Besonders werden die Achtsamkeit und die Konzentrationsfähigkeit trainiert.

Diese Vorteile bietet Yoga für Performer:

  • Entspannung und Stressabbau
  • Die Gedanken zur Ruhe bringen
  • Ausgleich für den Rücken
  • Mentale Fitness: Fokussierung, Klarblick, Konzentration, Achtsamkeit
  • Körperliche Fitness: bessere Beweglichkeit, Kraft, Haltung
  • Bei sich zu sein und nicht mit anderen zu vergleichen
  • Ausgleich zu einseitigen Belastungen und zur sitzenden Lebensweise
  • Innere Zufriedenheit steigern 

  • Positives Denken
  • Achtsamkeit: im Hier und Jetzt sein

  • Richtung der Aufmerksamkeit nach innen: unabhängiger von Außenfaktoren

Sporthypnose in Bremen für mehr Performance

Sporthypnose in Bremen kann sowohl als Entspannungstraining als auch als Mental Training gesehen werden. Mit der Sporthypnose aktiviere ich deine Ressourcen für mehr Entspannungsfähigkeit. Ich habe so bei einer Klientin herausgefunden, dass sie sich am Wasser entspannt und dabei fotografiert. So habe ich sie motiviert, sich regelmäßig zu bewegen und dabei zu entspannen.

Darüber hinaus steigert es auch die Performance von Sportlern. Ich arbeite in der Hypnose mit der Technik von Milton Erickson Hypnose, die mit der individuellen Ressourcenaktivierung arbeitet. Der Hypnose geht immer ein ausführliches Gespräch voraus, um diese persönlichen Ressourcen zu ermitteln.  Dadurch kann der innere Schalter umgelegt werden. Vielen wird im ersten Moment mulmig, wenn ich eine Hypnose vorschlage. Sie denken dabei an eine Show-Hypnose und haben Angst die Kontrolle zu verlieren. Wenn er sich darauf einlässt, sind alle Bedenken zerstreut. Er merkt, dass er zu jeder Zeit die Situation kontrollieren und beenden kann. Ich setze die Methode nie am Anfang im Personal Training ein, sondern erst auch erst, wenn wir uns gut kennen und vertrauen. 

Der Mehrwert von Hypnose:

  • Ziele erreichen und Erfolge.
  • Bessere Leistungen im Sport.
  • Potential aktivieren.
  • Vision und Berufung finden.
  • Stressabbau.
  • Schlafqualtität erhöhen.
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Faszientraining zur Entspannung und Schmerzfreiheit

Faszien sind Bindegewebe, welches die Muskeln und jedes Organ umschließen. Sie gibt dem Körper seine Form. "Verklebte" Faszien können die Funktion der Muskeln und Organe stören und Schmerzen verursachen.

Was erreichen wir mit dem Faszientraining?

Durch das Faszientraining werden Verklebungen und Verfilzungen in den Muskeln abgebaut. Verspannungen lösen sich und die Beweglichkeit verbessert sich.
Die gesamte Körperhaltung kann auf diese Weise verbessert werden und schmerzhafte Verspannungen gelöst werden. So kann beispielsweise nach einem Faszientraining eine tiefe Kniebeuge korrekt ausgeführt werden durch die verbesserte Beweglichkeit im Fußgelenk.

Die Bearbeitung des Muskels und ihrer Faszien mit verschiedenen "Werkzeugen", wie der, Fazienrolle, Pilates-Rolle oder einem Stab unterstützt die Regeneration und Entspannung nach intensiven Trainingseinheiten oder langem Sitzen. So wird die optimale Beweglichkeit in den verschiedenen Segmenten wiederhergestellt. Gelenkbeschwerden und Verletzungen werden so vermieden.

Kontakt

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