Lauftraining Bremen - Richtig und gesund laufen mit Profi

Richtig Laufen Bremen

Laufen in Bremen aber richtig mit Personal Trainer

Ich zeige dir mit zahlreichen Tipps, wie du dein Lauftraining optimierst.

Im Screening der Muskulatur, der Analyse des Laufstils und der Trainingsmethoden liegt das Potential zur Verbesserung deiner Leistungsfähigkeit. Wenn du jahrelang trainierst mit dem Ziel schneller zu laufen und sich nichts tut, unterstütze ich dich, besser zu werden und keine Zeit mehr zu vergeuden.

Wir suchen uns die schönsten Laufstrecken Bremens aus. Da sind Strecken im Bürgerpark, im Rhododendronpark, am Werdersee, an der Wümme, in Oberneuland und in der Bremer Schweiz.

Laufen ist zu allen Jahreszeiten möglich und wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus. Stressabbau, Gewichtsregulation und die Stärkung des Herz-Kreislaufsystems gehören dazu. Laufen ist jedoch nur gesund wenn er richtig betrieben wird. Oft ist der Laufstil, die Haltung oder das Training nicht optimal. Schließlich zeigen Schmerzen dem Sportler, dass etwas nicht stimmt. Spätestens hier sollte man sich in professionelle Hände begeben, um die Gesundheit nicht zu ruinieren. Wie schauen uns an, ob deine Laufschuhe zu dir und deinen individuellem Anforderungsprofil passen. 

Ein systematischer Trainingsaufbau bringt Fortschritte für dein Lauftraining.  Als Anfänger fühlst du dich beim Training mit mir wohl, da ich dich da abhole, wo du stehst. Genügend Gehpausen ermöglichen, dass deinKörper sich langsam an das Laufen anpasst. Du wirst dich wundern, wie du Schritt für Schritt entspannt immer länger laufen kannst.

Laufen in Bremen mit Spaß

Wir motivieren Dich als Laufanfänger und zeigen Dir die verschieden Laufmethoden . Das Laufen kann sowohl mit Functional Training als auch mit Yoga kombiniert werden.

Die häufigsten Fehler:

  • Falsche Schuhe 
  • Fehlerhafte Technik
  • Falsche Ernährung 
  • Schlechte Körperhaltung
  • Planloses und falsches Training
  • Fehlendes Grundlagentraining
  • Zu schnelle Steigerungen der Intensität und des Umfangs
  • Es wird keine Pulsuhr benutzt 
  • Es wird keine ausgleichende Gymnastik mit Dehn- und Kräftigungsübungen gemacht
  • Laufen auf falschem Untergrund
  • Ein Gesundheitscheckup beim Arzt mit Belastungs EKG fehlt

Das kann ich als Personal Trainer für Dich tun

  • Ziele des Lauftrainings definieren
  • Analyse und Verbesserung der Lauftechnik
  • Leistungsdiagnostik
  • Individueller Trainingsplan Kraft und Beweglichkeit
  • Trainingsplan für Dein Laufziel
  • Analyse des bisherigen Trainings und Optimierung des Trainings
  • Steuerung des Trainings: Geschwindigkeit, Pulsfrequenz, Strecke, Trainingseinheiten usw.
  • Functions Screening zur Identifikation von "Schwachstellen" in der Haltung und Muskelfunktion
  • Korrekturübungen zum Abbau von "Schwachstellen" in der Haltung und Muskelfunktion
  • Laufschuhe unter die Lupe nehmen und Vermittlung an unseren Kooperationspartner
  • Trainingsplan passend zu Deinen Zielsetzungen erstellen
  • Ernährungsanalyse und Ernährungsplan

Am Anfang heißt es: mit dem Grundlagentraining zu beginnen - das Herz-Kreislauf-System, die Muskulatur, Sehnen und Bänder müssen sich erst an das laufen gewöhnen und deshalb heißt die Divise am Anfang: langsam laufen.

Biomechanische Betrachtung Deines Laufstils

Die Betrachtung der Biomechanik des Laufstils hilft fehlerhafte Bewegungsmuster zu korregieren. Das verhindert Verletzungen. Die Analyse des Laufstils zeigt wo Schwachstellen in der Technik und Haltung behoben werden müssen, um verletzungsfrei zu laufen. Dafür bekommst du dein eigenes Gymnastikprogramm. 

Adresse

Move Personal Training  & Ernährungsberatung

Riensberger Straße 94
28359 Bremen

Öffnungszeiten:

Mo - So : 8:00 -21: Uhr 

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