Skip to main content

Riensberger Straße 94 - 28359 Bremen 0421- 43480836 info@move-personal-training.de

Mental Trainer und Motivationstrainer in Bremen

Mental Training Bremen für mentale Stärke 

Beim Mental Training in Bremen und Mental Coaching deutschlandweit unterstütze ich dich, besser im Beruf, Freizeit und im Sport zu performen. 

Golfer und andere Sportler verhelfe ich als Sport Mental Trainer zu mehr mentale Stärke zum abrufen ihres Leistungspotenzials bei wichtigen Sportereignissen.

Oft entscheidet sich "Erfolg" auf der mentalen Ebene. Das Mental Training steigert deine mentale Stärke und optimiert dein Mindset. Der erfolgreiche Unternehmer übersteht Krisenzeiten besser durch eine gute mentale und körperliche Fitness. Er sieht die Krise als Chance und entwickelt neue Ideen statt aufzugeben. Als dein Motivationstrainer und Mental Coach unterstütze ich dich bei der Umsetzung deiner Visionen und Ziele. Das Mental Training erfolgt 1:1  vor Ort oder live als Online Mental Training. Deshalb kann ich dich in ganz Deutschland betreuen.

Mental Trainer Bremen für deinen Erfolg beim Sport und Job

Das spricht für eine Zusammenarbeit mit einem Mental Trainer:

  • Techniken anwenden für die Umsetzung deiner Ziele

  • Besserer Fokus und Konzentrationsfähigkeit >> Erfolgsfaktor
  • Destruktive Glaubensgrundsätze in positive Glaubensgrundsätze zu verwandeln
  • Dein Potential aktivieren
  • Effektiveres Arbeiten mit deinen Ressourcen
  • Dein "Why" kennen lernen und nutzen
  • Kreativität steigert deinen Erfolg, Umsatz als Unternehmer oder Selbstständiger
  • Der Mental Trainer ist dein Motivationstrainer für deine Ziele

  • Bessere Performance beim Sport & im Beruf durch mental Stärke

Starte Deinen Erfolgsbooster!
Dein Mindset öffnet Dir die Türen Deines Lebens.

Mental Coaching Bremen: ein positives Mindset für deine Ziele

Was nützt es Ziele zu haben, wenn dein Mindset sie sabotiert? Wir unternehmen alle notwendigen Schritte, damit aus limitierenden und destruktiven Gedankenmustern positive und leistungsunterstützende Glaubensgrundsätzen werden.

Dabei helfen Visualisierungen: "wie fühlt es sich an im fitten und schlanken Körper ?" In welchen Bildern äußern sich deine Visionen?

Beim Mental Training und Mental Coaching mit deinem Personal Trainer in Bremen erfährst du, wie du trotz hoher Termindichte deine Achtsamkeit für dich erhältst. Wie wir das schaffen? Wir optimieren dein Mindset. 
Mindset bedeutet für mich, die Bereitschaft für neue Wege, Veränderungen und Anpassungen. Für deine mentale Balance und Motivation unterstütze ich dich mit einer individuellen Ernährungsberatung und mit deinem maßgeschneidertem Sportprogramm zum Stressabbau. Spezielle Entspannungstechniken und Yogaübungen am Arbeitsplatz helfen dir beim sofortigen Stressabbau und Unwohlsein.
Du wirst mehr Wohlbefinden deinen Tag meistern, wenn du meine individuellen Tipps umsetzt. Du kannst es, und zusammen werden wir es schaffen!

Sport Mental Trainer für Golf - Motivationstrainer

Mental Coaching Bremen für Erfolg und Potenzialaktiverung

Wege anstatt Ausreden zur Aktivierung deines Potenzials sind Trumpf. 

Wir arbeiten intensiv an deinem Mindset & Motivation, damit wir alle Handbremsen lösen und es vorwärts geht. Bei Rückschritten, die normal und lehrreich sind, hast du mich als Mental Coach an deiner Seite.

Ich weiß, dass du täglich hart und gern arbeitest und wenig Zeit hast. Für dich habe ich mein ganzheitliches Konzept entwickelt, damit du fit, fokussiert und gesund bleibst. Kein Mensch kann 12-15 Stunden konzentriert, kreativ sein und dabei auch noch gesund bleiben.

JETZT ist der Zeitpunkt, etwas zu ändern und den ersten Schritt machen. Dein Mindset und deine mentale Fitness sind ein wahrer Booster und der Schlüssel zu deinem Erfolg!

Mental Coaching für ein besseres Mindset ist die Basis für Veränderung in den Lebensbereichen Gesundheit, Beruf und persönliche Weiterentwicklung.

Vielleicht stellst du dir jetzt die Frage „warum?“:

Warum sollte es jetzt klappen?
Warum hat es nicht schon früher geklappt?
Warum sollte es jetzt einfacher gehen?
Warum sollte deine Veränderung jetzt nachhaltigen Erfolg haben?

Weil wir bei Move Personal Training an der Wurzel beginnen: Bei deinem Mindset und deiner Motivation. Wenn unsere Motivation nicht klar ist, unser Mindset noch von alten negativen Routinen und Glaubenssätzen gebremst wird, dann ist eine Verhaltensänderung zum Scheitern verurteilt. Es wäre so, als wenn du einen kaputten Bürostuhl einfach einen neuen Stoffbezug gibst und ihn an einen anderen Tisch stellst, aber nicht seine gebrochene Achse reparierst. Wenn wir uns nicht unserer Motivation und unserem Mindset widmen dann bleiben wir oberflächlich; unser Erfolg bleibt oberflächlich und vergänglich.

"Wie befreiend es wirkt, wenn die "Schleier" sich lüften. Der wahre Schatz (dein Potenzial) liegt manchmal tief verborgen und wie lohnenswert es doch ist, ihn zu bergen".

Sporthypnose für Sport Performance

Die Sporthypnose kann sowohl beim Entspannungstraining als auch beim Mental Training angewendet werden. Mit der Sporthypnose aktiviere ich deine Ressourcen für mehr Entspannungsfähigkeit. Ich habe so bei einer Klientin herausgefunden, dass sie sich am Wasser entspannt und dabei fotografiert. So habe ich sie motiviert, sich regelmäßig zu bewegen und dabei zu entspannen.

Darüber hinaus steigert es auch die Performance von Sportlern. Ich arbeite in der Hypnose mit der Technik von Milton Erickson Hypnose, die mit der individuellen Ressourcenaktivierung arbeitet. Der Hypnose geht immer ein ausführliches Gespräch voraus, um diese persönlichen Ressourcen zu ermitteln.  Dadurch kann der innere Schalter umgelegt werden. Vielen wird im ersten Moment mulmig, wenn ich eine Hypnose vorschlage. Sie denken dabei an eine Show-Hypnose und haben Angst die Kontrolle zu verlieren. Wenn er sich darauf einlässt, sind alle Bedenken zerstreut. Er merkt, dass er zu jeder Zeit die Situation kontrollieren und beenden kann. Ich setze die Methode nie am Anfang im Personal Training ein, sondern erst auch erst, wenn wir uns gut kennen und vertrauen. 

Der Mehrwert von Hypnose:

  • Ziele erreichen und Erfolge.
  • Bessere Leistungen im Sport.
  • Potential aktivieren.
  • Vision und Berufung finden.
  • Stressabbau.
  • Schlafqualtität erhöhen.

Blockierende Glaubensgrundsätze verwandeln

Das Mental Coaching kommt für dich in Frage, wenn du mit einem Mental Trainer etwas an deinem Leben verändern möchtest oder wenn eine persönliche Weiterentwickelung gewünscht ist.

Oft verhindern tiefsitzende negative Glaubensgrundsätze die volle Entfaltung deines Potenzials. Gute Beispiele dafür sind: "Geld stinkt", "du bist nicht gut genug", "ich bin es nicht wert", "das habe ich nicht verdient", "du schaffst es nicht", "ich bin zu alt" - sie programmieren das Unterbewußtsein auf Misserfolg. Das gilt für mehrere Lebensbereiche.

Doch es gibt eine gute Nachricht: es ist möglich diese Programmierung zu verändern, wenn du das möchtest.

Im Personal Coaching mit Sport, Mental Training, Yoga können wir die negativen Glaubenssätze identifizieren, auflösen und verwandeln. 

Abnehmen beginnt im Kopf

Bereits unter Ernährungsberatung wird der Zusammenhang zwischen der mentalen Ebene von Abnehmen und Ernährung: Abnehmen beginnt im Kopf! Dort heißt es:

"Beim essen spielen oft Emotionen und dem Verlangen nach einer Belohnung eine "gewichtige" Rolle bei der Wahl der Lebensmittel und Getränke. Hier wird Essen oder das Glas Wein oft als eine Belohnung oder eine Kompensation zum Stress gesehen. "

6 Tipps für mehr Sportmotivation 

Ich konnte in der Zusammenarbeit mit einigen Klienten beobachten, dass sie wegen schlechter Erfahrungen und Emotionen beim Schulsport kaum Sport betrieben. 

Hier 6 Tipps von Pamela, Personaltrainer in Bremen für deine Sportmotivation:

ch konnte in der Zusammenarbeit mit einigen Klienten beobachten, dass sie wegen schlechter Erfahrungen und Emotionen beim Schulsport kaum Sport betrieben. 

Hier 6 Tipps von Pamela, Personaltrainer in Bremen für deine Sportmotivation:

  • Klein anfangen und nicht übertreiben.

  • Eine Sportart wählen, die dir Spaß macht.
  • Ziele definieren: inhaltlich und zeitlich. Zum Beispiel anstatt "abnehmen": ich möchte 20 KG abnehmen bis zum 20.06.2022.

  • Gezielt trainieren mit einem individuellen Trainingsplan
  • Glücksgefühle und Wohlbefinden durch den Sport erleben. Die "Endorphindusche" macht Lust auf Sport.
  • Deine Fortschritte deines Trainings dokumentieren mit einer Pulsuhr, Tagebuch und Apps.

Motivationstrainer Bremen zur Erkennung deiner individuellen Antreiber

Kleine Veränderungen haben oft viele positive Auswirkungen: das stärkt deine Motivation. Lass uns herausfinden, welches deine Lebensmotive und Antreiber sind. Mit der Kenntnis deiner Lebensmotive und persönlichen Antreiber, ist fast alles möglich.

Interessiert? Dann vereinbare einen Termin für ein ausführliches kostenloses Erstgespräch