Abnehmen in Bremen leicht und gesund

Abnehmen für Vielbeschäftigte

Abnehmen in Bremen für Vielbeschaftigte mit gesunder Ernährung, Sport, Yoga

Zeitoptimiertes Abnehmen 

Du bist in deinen Alltag zeitlich stark eingebunden durch deinen Job und deiner Familie. Vielleicht hast deshalb vergessen und verlernt auf DEINE Bedürfnisse zu achten. Oft sind es die Anforderungen des Alltags, die knappe Zeit, hormonelle Umstellungen, Doppelbelastungen, die das Abnehmen verhindern.

Du hast bereits vieles ohne Erfolg ausprobiert und bist damit noch tiefer in die Frustspirale geraten? Du weißt nicht mehr weiter und hast fast resigniert? Du hast dir viel Wissen zum Thema Abnehmen angeeignet?Dann habe ich eine einfache Antwort und Lösung für dich:
Es fehlt lediglich an der Umsetzung!


Du wirst es schaffen, du wirst ins Tun kommen - mit meiner professioneller & ganzheitlicher Unterstützung.

Abnehmprogramm für deine Fitnessziele

  • Wohlfühlen in einem definierten, attraktiven Körper
  • Körperfett in Muskulatur umbauen
  • Beweglicher werden und in Bewegung kommen
  • Kleidergröße reduzieren
  • Deine innere Zufriedenheit durch eine bessere Lebensqualität verbessern
  • Energiegeladen für die Anforderungen des Alltags
  • Deine Gesundheit steigern :  Bauchfett abbauen, Blutdruck und  Langzeit-Blutzucker senken
  • Motivation & Spaß an Bewegung, gesunder Ernährung und Entspannungsübungen haben
  • Begreifen, was Achtsamkeit und Zeitpriorität mit Abnehmen zu tun hat
  • Riskofaktoren für Diabetes, Bluthochdruck und zu hohen Cholesterinwerten ab und brauchst weniger oder keine Medikamente mehr
 

Wie bereits auf der Startseite beschrieben, werden die 4 Poweraktivitäten: Bewegung, Ernährung, Entspannung, Mindset /Motivation eingesetzt zur Zielerreichung.  Im Abnehmprogramm unterstützen Functional Training  (effektiv, zeitoptimiert) und schnelle Rezepte aus der Ernährungsberatung deinen Abnehmprozess als Vielbeschäftigter. Für mehr Durchhaltevermögen : Hypnose

Gratis-Infogespräch Buchen! 

Wir ermitteln deinen persönlichen Weg zum abnehmen im Strategiegespräch

Erfahre die Geheimnisse des dauerhaften Abnehmens und was dein Abnehmen bisher verhindert hat. Im Erstgespräch ermitteln wir Risikofaktoren und wie dein individuelles Coaching Programm aussehen muß. Ich erleichtere das Abnehmen in deinen  Alltag mit Arbeit und Familie und schone deine Zeitressourcen mit individuelle und flexible Lösungen. 

Dein Gratis-Beratungungsgespräch - Hier!

Fitness Bremen Manager - Effektiv abnehmen in bremen mit Coach

Ein Abnehmprogramm kann nur erfolgreich und dauerhaft sein wenn der Körper, Seele und Geist mitspielen. Abnehmen mit Hypnose  wird immer beliebter.  Doch ganz so einfach ist es nicht:  beim nachhaltigen Abnehmen, ist es mit Hypnose nicht getan.

Dauerhaftes Abnehmen ist mit Mühe und Fleiß verbunden, denn die Pfunde lassen sich nicht mal eben wegzaubern, wie der innere Schweinehund es sich wünschen würde. Es gehört sowohl individuell abgestimmte Bewegung, Stressabbau als auch eine gesunde Ernährung dazu.


Gewichtsreduktion bedeutet Balance und Rhythmus in der Ernährung!

Ich mache keine unseriöse Versprechen wie  "10 Kg in einem Monat abnehmen". Abnehmen bedeutet viel Disziplin und Fleiß und erledigt sich nicht einfach im Schlaf. Das ist alles kein Problem, denn unser Motivationstraining fördert deine Eigenmotivation. Du wirst es schaffen! Lass uns zusammen starten!

Ich motiviere dich und aktiviere deine Ressourcen für die erfolgreiche Umsetzung deiner Ziele 

abnehmen ganzheitlich bremenIm sportlichem Bereich konzentrieren wir uns auf Kraft- und Ausdauertraining passend zu deinem Trainingslevel. Dadurch regen wir deinen Stoffwechsel an, erhöhen den Muskelanteil deines Körpers und reduzieren Körperfett. Mehr Muskulatur erhöht den Grundumsatz. Viele Diäten bewirken genau das Gegenteil : du nimmst ab (auch Muskulatur) und nimmst noch mehr zu (Jo-Jo-Effekt). Dabei ruinierst du deinen Stoffwechsel.  

Abnehmen für Männer und Frauen in Bremen mit Move Personal Training

Ich bieten sowohl Männern und Frauen meine Unterstützung beim abnehmen an. Viele Männer und Frauen haben mir bereits das Vertrauen geschenkt und empfehlen mich weiter an ihre Freunde, die ebenfalls abnehmen wollen.

effektiv abnehmen in Bremen mit Coach

Die Move Personal Training Ernährungsberatung unterstützt das Abnehmen durch eine alltagstaugliche Ernährungsumstellung.

In der Ernährungsberatung analysieren wir deine Essgewohnheiten und wir stellen deine Ernährung typgerecht um.

Die Veränderung der Ernährungsgewohnheiten beginnt mit der Beratung für den Einkauf gesunder Lebensmittel. Danach entwickeln wir gemeinsam individuelle Rezepte für deinen Alltag. 

Gratis-Beratungungsgespräch für schnelles abnehmen 

Fettverbrennung richtig ankurbeln

Fettverbrennung beim Laufen und Krafttraining

Erstaunlich, was heutzutage alles zur Fettverbrennung beiträgt. Das richtige Essen verbrennt Fett, diverse Medikamente und Wundermittel, Bauchweggürtel usw. Und natürlich das richtige Cardio Fat Burner Training.

Aber wie läuft das wirklich ab im Körper? Woher bekommt der Muskel Energie? Aus Kohlehydraten oder Fetten?

Komischerweise wird Fettverbrennung immer an erste Stelle gesetzt. Kohlehydrate werden aber im Körper auch als Fett gespeichert. Und wer heute fettarme Nahrung mit viel Zucker zu sich nimmt, der wird nicht wirklich abnehmen (siehe USA).

Wichtig zu wissen: Die Fettverbrennung setzt schon am Anfang des Trainings ein! Nicht erst nach 30 Minuten. Es gibt also keine Ausrede, nicht auch ein kurzes Training zu beginnen.

Weiterlesen

Gesund und schnell abnehmen mit Functional Training

Effektiv abnehmen in Bremen mit Functional Training

Functional Training als Booster zum abnehmen

Wenn du in schneller abnehmenbeweglicher, kräftiger und definierter werden möchtest, ist mein individuelles Functional Training  Konzept die erste Wahl.  Gleichzeitig erhöhst du deinen Grundumsatz durch Muskelaufbau und verbrennst viele Kalorien. Auch wenn die Waage nicht sofort nach unten geht, siehst du definierter aus durch die Verwandlung von Fett in Muskulatur. Muskeln wiegen mehr als Fett aber haben einen kleineren Umfang. Deshalb ist die erste Wahl, um deine Transformation zu erkennen ist nicht die Waage, sondern das Maßband.

Functional Training ist nicht nur ein Booster für deinen Stoffwechsel und für nachhaltiges abnehmen, sondern macht auch viel Spaß. Es ist spannendabwechslungsreich und erfordert deine ganze Konzentration. Dadurch findest du einen Ausgleich und schaltest ab.

Gratis-Gespräch buchen!

 Zusammen mit deinem individuellen Ernährungs und Entspannungsplan verbessert du deine Leistungsfähigkeit in der Freizeit und im Beruf enorm.

Im Functional Training hole ich sowohl den Leistungssportler als auch den Sportanfänger ab.

Weiterlesen

Abnehmen mit Sport

Sport und abnehmen in der Forschung

Seit Jahren befassen sich Sportwissenschaftler mit der Fragestellung, welche Sportart am meisten bringt für das Abnehmen. Dabei werden oft das Ausdauer- und Krafttraining gegenübergestellt. Eine Gemeinsamkeit haben alle Forschungsergebnisse: ausschließliches Ausdauertraining mit einer niedrigeren Intensität ist nicht die beste Strategie, um abzunehmen.

Hier Gratisberatung für deine Veränderung  !

Untersuchungen zu diesem Thema konnten zeigen, dass ein richtig dosiertes Kraftausdauertraining, wie zum Beispiel beim Functional Training in Kombination mit Laufeinheiten, einer gesunden Ernährung und Stressabbau effektiv zur Gewichtsreduktion beiträgt. Bei der richtigen Ausführung der Bewegungsmuster im Functional Training werden viele Muskelgruppen aktiviert und koordiniert. Die Pulsuhr zeigt abhängig vom Körpergewicht, Geschlecht und Intensität des Trainings nicht selten einen Kalorienverbrauch von über 1200 Kcal an nach einer einstündigen Einheit. Diese starke Trainingsreize erzeugen beim Trainierenden einen sogenannten Nachbrenneffekt. Dabei kann bis zu 48 Stunden nach der Trainingseinheit eine erhöhte Stoffwechselaktivität (bis zum 2 -fachen während der Trainingseinheit verbrauchter Kalorien) beobachtet werden. Das Functional Training sollte individuell angepasst sein und intensiv genug sein damit ein Abnehmen möglich ist. Die Kräftigungsübungen haben auch einen Langzeiteffekt auf den Stoffwechsel durch den Muskelaufbau. Mehr Muskulatur bedeutet einen höheren Grundumsatz bzw. eine gesteigerte Stoffwechselaktivität und weniger Körperfett – die beste Möglichkeit um schlank zu werden oder zu bleiben.

 

Personal Coach Bremen Potentialcoach

Ich bin dein positiver Hinterntreter. Ich unterstütze dich bei deinem Vorhaben,  in Topform zu kommen. Mit Spaß, Fleiß, Kontrolle und Erfolg wirst du dein Ziel erreichen!

Effektiv und nachhaltig abnehmen mit Abnehm-Coaching-Programm

Inhalte und Vorteile:

  • Abnehmen auf der mentalen und körperlichen Ebene
  • Du hast einen eigenen Coach an deiner Seite
  • Dein Coach motiviert dich und begleitet dich bei der Umsetzung deiner Ziele begleitet
  • Alte negative Glaubenssätze abbauen, die deinen Erfolg und dein Abnehmen bisher verhindert haben
  • Move Personal Training - Coaching macht Spaß
  • Individuelles Coaching Programm: Ernährung, Bewegung, Entspannung, Mental Training/Mindset
  • Motivation zur Bewegung
  • Mindsetjustierung
  • Individuelle + alltagstaugliche Tipps zum zielgerichteten Abnehmen
  • Muskelaufbau,  Körperdefinition, Ausdauer etc >>>>Stoffwechselaktivierung
  • Begleitung, Support und Beratung während des gesamten Coachings
  • Ernährungsanalyse und optimierte individuell angespasste Ernährungsstrategie passend zu deinem Alltag
  • Rezepte für deine Powerernährung
 

Schnell zubereitete Rezepte für effektives Abnehmen in Bremen

Abnehmen für Manager

Schnelle und einfache Rezepte lässt die Pfunde purzeln.

In meinem Coaching bekommst du zeitoptimierte Rezepte, die gesund und schnell zubereitet sind und zu deinem Typ und Alltag passen. Schnell und gesund müssen sich nicht ausschließen. Ich zeige dir, wie du in maximal 15 Minuten dein gesundes Fastfood zubereitest. Die Gerichte enthalten alle Nährstoffe, die dein Körper braucht. Du kannst sie zubereiten und am nächsten Tag mit ins Büro nehmen.

So entgehst du die "TO-Go Falle" beim Bäcker mit fettigen, pappigen Brötchen mit ungesundem Belag, welches effektives abnehmen verhindert.

abnehmen bremen mit coach

Die Rezepte enthalten Lebensmittel und Gewürze, die deinen Körper beim abnehmen unterstützen.

Das sind die Powernahrungsmittel zur aktivierung deines Stoffwechsels:

  • Wasser unterstützt den Sättigungseffekt
  • Salate (z.B. Ruccola, Römersalat, Eichblattsalat -enthält viel Volumen)
  • Salatgurke
  • Frischer Ingwer
  • Zimt
  • Knoblauch und Zweibeln
  • Zitrone
  • Süßkartoffel
  • Spargel (in der Saison)
  • Frische Kräuter z.B. Basilikum, Schnittlauch, Petersilie
  • Hähnchenbrust (aus guter Haltung - Schlachter deines Vertrauens)
  • Erdbeeren (in der Saison)
  • Grüner Tee

Hier nun die Rezepte, die alle für 1 Person sind:

1. Wraps aus Römersalat (vegetarisch) :

Für die Kräutersoße: 

2 Esslöffel griechischer Joghurt mit frischen Kräutern, Knoblauch, Meersalz, Pfeffer, Knoblauch, Salatgurke

lege mehrere einzelne Blätter von dem Römersalat auf Butterbrotpapier. Nun fülle die Wraps nach belieben mit Schafskäse, Tomaten, Zwiebeln, Avocado und einem Esslöffel der Kräutersoße. 

2. Wraps mit Hähnchenbrust (für die Hähnchenesser unter euch)

Bei dieser Variante, bereitest du deinen Wrap, wie oben beschrieben zu und fügst ca. 50g Hähnchenbrust hinzu.

3.  Gemüse Curry

Zutaten:

100 g Blumenkohl
100 g Brokkoli
100 g Zuckerschote

0.5 Stück Paprika (rot) 150 ml Kokosmilch
1 Teelöffel Curry
1 /2 Zitrone, 1 Esslöffel Sojasauce (die ohne Zucker und Natriumglutamat), 1 Esslöffel Ghee (geklärte Butter)
1 Prise Salz

Zubereitung:

Den Blumenkohl, Brokkoli, die Zucker-schoten und die Paprika in mundgerechte Stücke schneiden. 

Nun Brokkoli, Blumenkohl und Paprika in Ghee garen. Zuckerschoten kommen zum Schluss hinzu. Kokosmilch, Sojasauce  und Gewürze verrühren und mit in die Pfanne geben. Guten Appetit.

4. Spargel Bärlauch Gratin

400 g Spargel (weiß) 1 Esslöffel Butter 100 g Parmesankäse 50 ml Gemüsebrühe (ohne Hefeextrakt und Natriumglutamat) 10 g Bärlauch, 1 Prise Meersalz
1 Prise Pfeffer
1 Teelöffel Zitronensaft, 1 Prise Thymian, 4 Esslöffel griechischer Joghurt

Zubereitung:

Den Spargel schälen und 1-3 cm der Enden abschneiden (holzig). Den geschälten Spargel auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen. Mit etwas geschmolzener Butter übergießen. Bei 180 °C für 30-40 Minuten backen. Achtung: nach der Hälfte der Garzeit den Spargel mit Alufolie abdecken - er wird sonst zu   dunkel. Gebackener Spargel schmeckt intzensiver und hat ein nussiges Aroma.

Eine Auflaufform mit etwas geschmolzener Butter einfetten und den Spargel in die Form hereinlegen. In einem Gefäß 50 g Parmesam, 50 g griechischer Joghurt, Gemüsebrühe und dem gehackten Bärlauch verrühren. Mit etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Mischung über den Spargel gießen und den restlichen 50g Parmesan in kleinen Stücken darüber geben. Im vorgeheizten Ofen bei Oberhitze für ca. 7 Minuten gratinieren.

Ich ergänze die Liste um weitere Rezepte. Schaue mal immer wieder vorbei für neue Rezeptideen. 

Abnehmen in Bremen mit Hypnose

Hypnose unterstützt abnehmen und Sportperformance

Hypnose unterstützt dein Abnehmen auf der mentalen Ebene. Es hilft auch Sportlern zu einer besseren Performance. Ich arbeite in der Hypnose mit der Technik von Milton Erickson Hypnose, die mit den individuellen Ressourcen arbeitet. Der Hypnose geht immer ein ausführliches Gespräch voraus, um diese persönlichen Ressourcen zu ermitteln.  Dadurch kann der innere Schalter umgelegt werden. Negative Glaubensätze können  in stärkenden verwandelt werden. Vielen wird im ersten Moment mulmig, wenn ich eine Hypnose vorschlage. Sie denken dabei an eine Show- Hypnose und haben Angst die Kontrolle zu verlieren. Wenn er sich darauf einlässt, sind alle Bedenken zerstreut. Er merkt, dass er zu jeder Zeit die Situation kontrollieren und beenden kann. Ich setze die Methode auch erst ein, wenn wir uns gut kennen. 

Der Mehrwert von Hypnose:

  • Abnehmen
  • Bessere Leistungen in Golf, Tennis, Fußball
  • Potential aktivieren
  • Vision und Berufung finden
  • Stressabbau 
  • Schlaf verbessern
  • Besseren Schlaf

Adresse

Move Personal Training  & Ernährungsberatung

Riensberger Straße 94
28359 Bremen

Öffnungszeiten:

Mo - So : 8:00 -21:00 Uhr 

Termine nach Vereinbarung

Mitglied

BTP      

 

PersonalFitness

 

 

Kontakt

Tel.: 0421- 43480836
Mobil: 0172-4367930
Kontakt