Riensberger Straße 94 - 28359 Bremen 0421- 43480836 info@move-personal-training.de

Mit Spaß zum Wohlfühlgewicht

Abnehmen in Bremen mit Personal Trainer

Abnehmen ist viel mehr als nur eine Gewichtsreduktion bzw. einer kleineren Zahl auf der Waage. Es ist ein mentaler und körperlicher Veränderungsprozess zu einem aktiveren Lebensstil. Es ist ein Prozess, der von der mentalen Ebene abhängt. Dein Abnehmcoach in Bremen Pamela unterstützt dein Abnehmprozess in deinem individuellem Tempo ohne Zwänge und ohne Verzicht. Ich entwickele die passenden individuelle abnehmstrategie für dich, so dass Dienstreisen und Restaurantbesuche problemlos möglich sind.

Vorteile:

  1. Du kannst dein Frühstück und Mittagessen am Tag vorher vorbereiten und mit ins Büro nehmen. Entscheidend ist, dass du diese Mahlzeiten nicht neben der Arbeit isst und dich nur auf deine Mahlzeit konzentrierst > Achtsam essen. Den Ernährungsplan für diese Mahlzeiten erstelle ich.
  2. Nach der Arbeit coache ich dich an zwei Tagen in der Woche mit Sport, Mental Coaching oder Ernährungscoaching.

Das erreichst du mit deinem Ziel "Abnehmen" :

  • Durch die geeigneten Lebensmittel baust du Körperfett, Bauchfett und Viszeralfett ab, wovon deine Gesundheit profitiert. Gerade das Bauchfett wirkt stark entzündungsfördernd.

  • Du fühlst dich leichter und fitter mit weniger Fett und mehr Muskulatur.

  • Die Lieblingskleider passen dir wieder.

  • Du bist aktiver und genießt dein neues Körpergefühl und ein neues Mindset.

  • Das Programm wird typgerecht auf Frauen oder Männer abgestimmt.

  • Du bist beweglicher und fühlst dich attraktiver, welches dein Selbstvertrauen stärkt.

  • Das Bodyshaming und die "Angriffe" von anderen Menschen wegen deines Übergewichts haben ein Ende. Du traust dich wieder, dich zu zeigen und kommst heraus aus der Opferhaltung.

  • Leichtigkeit zieht in deinen Leben ein.

Du möchtest gesund, effektiv und nachhaltig abnehmen in Bremen mit einem Personal Trainer oder Personal Coach? Mit mir als Experte für ganzheitliches und gesundes Abnehmen geht es mit Leichtigkeit und Spaß.

Beim Mental Training veränderst du dein Mindset so, dass es dich beim nachhaltigen Abnehmerfolg unterstützt.

Mentales Abnehmen

Ich habe beim Thema Abnehmen bei meinen Klienten beobachtet, dass am Anfang des Personaltrainings in stressigen Phasen ihr Verlangen nach ungesunden, süßen, fettigen Lebensmitteln, Fastfood und Wein steigt.

Beim Coaching wird dir bewusst, wann das „Emotional Eating“  oder "Emotional Drinking" bei dir einsetzt. Du erfährst, wie du gegensteuerst. Ich nenne diesen Prozess mental abnehmen.

Ernährungsumstellung zum abnehmen

Die sanfte Ernährungsumstellung zum abnehmen wird dich bei deiner Gewichtsreduktion unterstützen, Du kannst mit Genuß essen und dein neues Gewicht dauerhaft halten.

Der Arbeitstag war länger als geplant, zum einkaufen hat die Zeit nicht mehr gereicht ... und von der Zeit zu Kochen, brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. Da kommt die Tiefkühlpizza und die Tüte Chips auf dem Sofa doch gerade richtig, während die Pizza backt, noch schnell 5 Mails für morgen beantworten und schon ist der Abend vorbei. Von Wohlbefinden, Balance oder Entspannung keine Spur. Kennst du solche Situationen?

Das Abnehmprogramm findet in Bremen und teilweise auch online statt. Das bietet sich für die Ernährungsberatung und das Mental Coaching an.

Im Prozess der Gewichtsreduktion kommst du in Bewegung und es entsteht ein positives Lebensgefühl, welches dich zufriedener, stressresistenter macht und deine Motivation fördert.

Bist du interessiert mehr über deine persönliche Abnehmstrategie zu erfahren? Dann klicke auf den Button und buche dein Gratis Stratiegiegespräch.

Abnehmcoach entwickelt deine persönliche Abnehmstrategie

Dein Abnehmcoach in Bremen entwickelt deine persönliche Abnehmstrategie, damit du deine Ziele leichter und langfristig erreichst. 

Das ganzheitliche Abnehmprogramm ist gleichermaßen für Männer und Frauen geeignet. Die geschlechtspezifischen und Zielsetzungen finden beim Training und bei der Umsetzung Berücksichtigung.

Frauen trainieren im Fitness Studio oft planlos und ohne Erfolg weil das Training nicht intensiv genug ist oder die Methode nicht zum Trainingsziel passt. Trainierst du auch stundenlang auf dem Crosstrainer und wunderst dich, dass sich nichts tut? Dann lass uns das ändern mit effektiveren Trainingsmethoden: Frauen Fitness Training: warum Frauen im Fitness Studio nicht abnehmen: Interview mit Personaltrainerin Pamela in Bild online.

Dein Abnehmcoach in Bremen unterstützt und motiviert dich bei deiner Gewichtsreduktion mit: 

  • Mental Coaching: Arbeit an deiner Einstellung und Mindset.
  • Bewegung und deinem individuellen Sport Training.
  • Abnehmen mit Ernährungsberatung.
  • Entspannung und Stressabbau durch Yoga: Stressreistenz im Alltag aufbauen.

Gesund Abnehmen

Beim individuellen Abnehmtraining erfährst du, wie du mit Leichtigkeit, gesund, effektiv und nachhaltig gesund abnimmst. Das gelingt dir mit mehr Bewegung, typgerechter Ernährung und Stressabbau durch Yoga. Beim Mental Training optimierst du dein Mindset, damit du dein Wohlfühlgewicht dauerhaft hälst.

Ein falsches Mindset verhindert erfolgreiches abnehmen

Oft blockieren Ausreden, mangelnde Achtsamkeit, eine Opferhaltung, eine falsche Körperwahrnehmung und Demütigungen den Weg zum WunschgewichtWas sind deine Ausreden, warum du nicht abnehmen kannst? 

Auf der mentalen Ebene beschäftigen wir uns im Coaching mit den Fragen:

  • Warum möchtest du abnehmen?
  • Was verändert sich, wenn du abgenommen hast?
  • Warum hast du keine Zeit für dich?
  • Bist du bereit für mehr Leichtigkeit?
  • Warum ist alles wichtiger als du selbst?

Abnehmversuche und Diäten haben bisher nichts gebracht

Du hast mehrere Abnehmversuche mit verschiedenen Diäten erfolglos gestartet und hast nach anfänglichen Ergebnissen dein Gewicht nur noch höher geschraubt. Das hat dich demotiviert und gefrustet. Ich helfe dir, diesen Teufelskreis zu durchbrechen und dein Projekt "Abnehmen" dieses Mal nachhaltig und effektiv anzupacken.

Die optimale Ernährung für das Abnehmen

Für die Gewichtsabnahme ist eine individuell abgestimmte Ernährung mit Gerichten, die dir schmecken und die Bereitschaft zur Veränderung wichtig. Die Ernährungsumstellung soll dauerhaft beibehalten werden und deine Ernährungsweise nicht komplett auf den Kopf stellen: Sonst besteht keine Aussicht auf Erfolg. Bei dem Abnehmprozeß ist die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit mir als Ernährungscoach entscheidend. Dazu gehört die regelmäßige Dokumentation deiner Ernährung, Bewegungs- & Entspannungsübungen, Übermittlung deines Gewichts und der Durchführung von Hausaufgaben besonders beim Mental Training.

Mit Spaß zum persönlichen Wohlfühlgewicht

Das Wohlfühlgewicht lässt sich nicht mit objektiven Kriterien bestimmen. Leider werden immer wieder veraltete Formeln, wie die Broca Formel und der BMI benutzt um das optimale Gewicht zu berechnen. Dabei findet die verschiedene Körperbautypen keine Berücksichtigung. Danach wäre der muskulöse Sportler fälschlicherweise als fettleibig eingestuft und der asthenischer (schmal) Körpertypus als untergewichtig. Das erzeugt bei den betroffenen einen starken psychischen Druck. Zielführender ist es, von einem Wohlfühlgewicht zu sprechen: Die Zielsetzung Wohlfühlen in einem fitten Körper und Geist ist hier individueller und untersteht nicht dem "Diktat" der Waage.

Neben der Körperzusammensetzung und des Körperbautyps spielen auch das Geschlecht und das Alter eine Rolle zur Findung des persönlichen Wohlfühlgewichts.

Selbstverständlich sollten bei einer ungünstigen Körperzusammensetzung mit zu hohem Körperfettanteil und viel Bauchfett das Gewicht aus gesundheitlichen Gründen reduziert werden.

So erreichst du dein persönliches Wohlfühlgewicht mit Spaß auf der mentalen und körperlichen Ebene:

  • Die Bereitschaft für die Umsetzung neuer & gesunder Gewohnheiten 

  • Bewusstsein für einen achtsameren Umgang mit dir selbst

  • Begreifen, was Achtsamkeit und Zeitpriorität mit abnehmen zu tun hat

  • Wohlbefinden, Motivation und innere Zufriedenheit steigern durch einen gesunden Lebensstil

  • Beweglicher werden und in Bewegung kommen
  • Muskelaufbau zur Erhöhung des Grundumsatzes und des Energieverbrauchs.

  • Stressreistenz und Energie durch aktive Entspannung mit Yoga

  • In Bewegung kommen: Motivation & Spaß an Bewegung, gesunder Ernährung, Yoga

  • Berücksichtigung des Körperbautyps zur Bestimmung des optimalen Gewichts.

Langfristiges Gewichtsmanagement

Erfahre die Geheimnisse des langfristigen Gewichtsmanagements und was dein Abnehmen bisher verhindert hat. Im Erstgespräch besprechen wir, wie ich dich unterstützen kann. Ich zeige dir in dem Abnehm-Beratungsgespräch individuelle Lösungen auf, die du mit deiner Arbeit und Familie vereinbaren kannst. 

Ein Abnehmprogramm kann nur erfolgreich und dauerhaft sein wenn der Körper, die Seele und der Geist mitspielen. Hypnose wird immer beliebter, um scheinbar mit wenig Aufwand abzunehmen. Doch ganz so einfach ist es nicht:  beim nachhaltigen Abnehmen gehört mehr dazu. Leider helfen die Abnehmpillen und Shakes auch nicht.

Dauerhaftes Abnehmen ist mit kontinuierlicher Arbeit und Training verbunden, denn die Pfunde lassen sich nicht mal eben wegzaubern durch eine Wunderpille. 

Als dein Ernährungsberaterin biete ich dir praktikable Lösungen für mehr Balance und Rhythmus in deiner Ernährung!

Ich mache keine unseriöse Versprechen wie  "10 Kg in einem Monat abnehmen". Wir definieren machbare Ziele. Zusammen schaffen wir das, wenn du möchtest! 

Ich motiviere dich und aktiviere deine Ressourcen für die erfolgreiche Umsetzung deiner Ziele. Im sportlichem Bereich konzentrieren wir uns auf Kraft- und Ausdauertraining z.B. mit Functional Training. Dabei aktivieren wir deinen Stoffwechsel, erhöhen den Muskelanteil deines Körpers und reduzieren Körperfett. Die dafür optimale Strategie ist ein regelmäßiges Krafttraining kombiniert mit einem Intervalltraining für die Kraft und Ausdauer. Zu lange und zu viele Ausdauereinheiten nach der Dauermethoden sind in diesem Zusammenhang kontraproduktiv.

Abnehmen für Frauen

Die meisten Frauen sind unzufrieden mit ihrer Figur und ihrem Gewicht und wollen vor allem am Bauch abnehmen und ihr viszerales Fett abbauen. Am besten klappt das mit einer Kombination aus Ernährungsumstellung, Sport und Yoga. Oft spielt auch ein hormonelles Ungleichgewicht eine Rolle, warum  Frau nicht abnimmt. Falls der Verdacht besteht, ist es ratsam eine Hormonbestimmung beim Endokrinologen zu machen.

So kann ich als Personal Trainerin und Ernährungsberaterin Frauen mit dem Ziel "Abnehmen" unterstützen:

  • Individueller Ernährungsplan zur Ernährungsumstellung mit Mealprep für Frühstück, Mittagessen und Abendbrot. So fällt gesundes essen leichter.
  • Sport & Bewegung aus Kraft- und Ausdauertraining.
  • Trainingsplan zum abnehmen für zuhause.
  • Entspannungstraining zum Beispiel mit Yoga (Meditation gehört dazu) für das optimale Gleichgewicht.
  • Mental Coaching zum durchhalten der Veränderungsprozesse.

Gesund abnehmen in Bremen

Hole dein persönliches Beratungsgespräch hier für deine Abnehmziele:

Abnehmen in Bremen mit Pamela Chance

8 Tipps für die erfolgreiche Gewichtsreduktion für Frauen und Männer

5 Punkte für gesundes und ganzheitliches Abnehmen für eine einfache Gewichtsreduktion:

  1. Das Bewusstsein schärfen für Emotional Eating entwickeln & die Bereitschaft für neue Gewohnheiten.
  2. Achtsam im Alltag sein: Nimm dir mehr Zeit für dich und deine Bedürfnisse.
  3. Reduziere deinen Zuckerkonsum.
  4. Nimm dir Zeit für gesundes kochen als Voraussetzung für eine gesunde Ernährung. Dadurch meidest du ungesunde Fertigprodukte.
  5. Bewege dich regelmäßige.
  6. Entspanne dich durch Yoga, Meditation und andere Entspannungstechniken.
  7. Esse dich satt mit den richtigen Lebensmitteln: Hungern ist kontraproduktiv. 
  8. Trinke genügend Wasser zur Vermeidung von Heißhunger: Das sind mindestens 30 bis 40 ml / Kg Körpergewicht.

Mit welcher Sportart kann man effektiv Körperfett abbauen?

Seit Jahren befassen sich Sportwissenschaftler mit der Fragestellung, welche Sportart am meisten für den Abbau von Körperfett und zum abnehmen geeignet ist. Voraussetzung dafür ist die Unterstützung durch eine gesunde Ernährung, denn nur mit Sport allein, ist eine Gewichtsreduktion kaum machbar.

Untersuchungen zu diesem Thema konnten zeigen, dass ein richtig dosiertes Kraftausdauertraining, wie beim Functional Training in Kombination mit Laufen/Walking, einer gesunden Ernährung und Stressabbau effektiv zur Gewichtsreduktion beiträgen. Beim Functional Fitness Training werden Muskeln aufgebaut und Kalorien verbraucht. Durch den Muskelaufbau steigt der Grundumsatz und Körperfett kann abgebaut werden.

Worauf wartest du noch? Schmiede das Eisen, solange es noch heiß ist:

Kontakt 

Move Personal Training & Ernährungsberatung
Personal Trainer Studio
Pamela Chance - Coach in Bremen

Riensberger Straße 94
28359 Bremen

Tel.: +49 (0) 421 / 434 808 36
Mobil: +49 (0) 172 / 436 793 0

E-Mail: info@move-personal-training.de

Öffnungszeiten

Move Personal Training & Ernährungsberatung

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag: 8:00 Uhr - 21:00 Uhr nach terminlicher Vereinbarung.

Außerhalb dieses Zeitfensters bin ich via E-Mail & telefonisch erreichbar.

Mitglied

Personal Trainer Pamela Chance - Mitglied Bundesverband Personal Training

Erfahrungen & Bewertungen zu Move Personal Training & Ernährungsberatung

Copyright © 2023 Pamela Chance.
Alle Rechte vorbehalten.

Logo Move Personal Training & Ernährungsberatung Bremen